Fairwandeln, Pfarre St. Josef, Marktgemeinde Guntramsdorf
FW-Klimakonferenz in Neuguntramsdorf
1. Guntramsdorfer Klimakonferenz
am 24. Oktober 2025 um 16 Uhr im Musikheim
Gemeinsam für unsere Umwelt – eine Kooperationsveranstaltung der Pfarre St. Josef und der Marktgemeinde Guntramsdorf
Worum geht es?
Die moderierte Konferenz bringt interessierte Guntramsdorfer:innen zusammen, um gemeinsam zu diskutieren und Vorschläge einzubringen
Was gibt es in unserer (Pfarr)Gemeinde bereits Positives?
Wo sehen wir Handlungsbedarf?
Welche konkreten Projekte können wir umsetzen?
Dabei sollen Projektideen entwickelt und Teams gebildet werden, die in den darauffolgenden Monaten an der Umsetzung arbeiten.
Schon jetzt mitmachen
Zur Vorbereitung der Konferenz gibt es eine online Umfrage, bei der alle Guntramsdorfer:innen ihre Gedanken und Ideen zu den 6 Themen Mobilität, Energie, Abfall, Konsum/Einkauf, Ernährung und Grünraum/Bodenversiegelung einbringen können.
Machen Sie mit, keine Idee ist zu klein – und auch Träume zur Verbesserung der Umweltsituation und schöneren Gestaltung unserer Gemeinde sind erlaubt!
Bitte geben Sie Ihre Antworten bis 30. September 2025 bevorzugt online (Link und QR-Code untenstehend) ein. Für jene, die keine Möglichkeit einer online-Eingabe haben, liegen im Foyer der Kirche Fragebögen auf, die ausgefüllt ebendort (anonym) abgegeben werden können. Die Beantwortung dauert etwa 10 – 15 Minuten.