Sonntag 19. November 2017
Berichte

Mut.Macht.Gesellschaft. Einsatz für soziale Gerechtigkeit.

Schüler_innen der HAS Friesgasse berichten vom Workshop mit Gästen aus Guatemala

 

„Die Begegnung mit Gästen aus anderen Ländern ist für uns wichtig, damit wir andere Kulturen kennenlernen und so einen spannenden Austausch persönlich erleben können. Interessant war es auch zu erfahren, welche Unterschiede es zwischen unseren Traditionen gibt. Das spirituelle Ritual zu Beginn hat uns beeindruckt. Wir lernten etwas über den Maya-Kalender – so war z.B. Mittwoch, der 26. April der Tag Kej, was so viel wie der Tag des Hirsches bedeutet. Zwischendurch wurde unsere Konzentration mit einer lustigen Übung gestärkt, die „Gigante – Enano“ (Riese – Zwerg) hieß (siehe Foto). Wir würden uns wünschen, dass wir öfters Gäste aus anderen Ländern/ Kulturen zu uns einladen könnten um mehr über Gemeinsamkeiten, Unterschiede und weltweite Zusammenhänge zu erfahren.“

Schüler*innen der 2ABS

 

 

Link zum Bericht

Bericht des Workshops (pdf)

 

 

Katholischen Aktion
Erzdiözese Wien

Stephansplatz 6/5
1010 Wien

Tel. +43 1 51552-3312
Fax: 01/ 51552-3143
katholische.aktion@edw.or.at
Darstellung:
http://www.ka-wien.at/