Sonntag 19. November 2017
Das Medienquartett

Wirtschaftsjournalismus

Das Medienquartett [09]

 

Gast: Michael Nikbaksh ("profil", Leiter "Wirtschaft")


Zu Gast im Studio ist Michael Nikbakhsh, Leiter des "profil"-Wirtschaftsressorts und einer der kompetentesten WirtschaftsjournalistInnen des Landes. 2004 sowie 2005 wurde er zum "Wirtschaftsjournalisten des Jahres" gewählt, 2008 erhielt er für seine Enthüllungen in der Meinl-Affäre die Auszeichnung "Journalist des Jahres" und 2009 folgte der "Prof. Horst Knapp Preis" für Wirtschaftspublizistik.
Mit Rubina Möhring, Herlinde Pauer-Studer und Armin Thurnher spricht Nikbakhsh u.a. über die Entwicklung und aktuelle Bedeutung der Wirtschaftsberichterstattung, "nervöse" Märkte, sowie die Problematik des "Anfütterns" von JournalistInnen.

Das Medien-Quartett ist eine Coproduktion von Okto mit dem Presseclub Concordia unter redaktioneller Mitarbeit von Richard Richter (sozialwortTV).

 

Katholischen Aktion
Erzdiözese Wien

Stephansplatz 6/5
1010 Wien

Tel. +43 1 51552-3312
Fax: 01/ 51552-3143
katholische.aktion@edw.or.at
Darstellung:
http://ka-wien.at/