Mittwoch 22. November 2017
Dokumentationen

"Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen."

Die große Zahl an flüchtenden Menschen, die derzeit nach Europa kommt, stellt uns vor große Herausforderungen. Pfarren engagieren sich für Flüchtlinge und Asylwerber/innen.

Wie umgehen mit den Menschen, die bei uns Schutz suchen? Was können Pfarren in der aktuellen Situation tun? Pfarrmitglieder und Asylwerber/innen aus Rodaun (Wien Liesing), Traiskirchen und Heidenreichstein erzählen von ihren Erfahrungen und geben Tipps für andere Gemeinden. Langfassung (28 min) des Films von Silvia Schreyer-Richtarz im Auftrag der Katholischen Aktion Österreich.

 

"Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen. Pfarren engagieren sich für Flüchtlinge und AsylwerberInnen"

 

 

Katholischen Aktion
Erzdiözese Wien

Stephansplatz 6/5
1010 Wien

Tel. +43 1 51552-3312
Fax: 01/ 51552-3143
katholische.aktion@edw.or.at
Darstellung:
http://ka-wien.at/