Freitag 24. November 2017
Andererseits

Geschichten von der Immigration

andererseits [50]

 

Angekommen?

 

Der Sozialhistoriker und "Oral History-Forscher" Michael Mitterauer erzählt "Geschichten von der Immigration" und liest aus unterschiedlichsten authentischen Quellen, in denen konkrete Personen ihre "Wege nach Wien" schildern. Dabei findet er in historischen Biografien zahlreiche Parallelen zu aktuellen Fragestellungen, denn schon früher konnte zwischen Arbeitsmigration und politischen Fluchtgeschichten unterschieden werden. Auch die Verwaltung der Migration bereitete damals wie heute Ankömmlingen und Behörden so manches Kopfzerbrechen.

 

Katholischen Aktion
Erzdiözese Wien

Stephansplatz 6/5
1010 Wien

Tel. +43 1 51552-3312
Fax: 01/ 51552-3143
katholische.aktion@edw.or.at
Darstellung:
http://www.ka-wien.at/