Montag 20. November 2017
Andererseits

Vordernberg - ein "Brennpunkt"

andererseits [74]

 

"Wie baut man ein Schubhaftzentrum?"

 

Mitte Jänner 2014 wurde das umstrittene Anhaltezentrum im obersteirischen Vordernberg eröffnet. Geplant wurde das Projekt vom architekturpolitisch seit jeher sehr engagierten ArchitektInnen-Team Sue, das den EU‐weiten Wettbewerb für den Bau des Schubhaftzentrums gewonnen hat.
In "andererseits" berichtet Generalplaner DI Michael Anhammer darüber, wie sein Team an das Projekt Vordernberg herangegangen ist: Welche politischen Überlegungen, welche humanen Grundüberzeugungen und welches Verständnis von Demokratie waren in der praktischen Umsetzung für Sue unverzichtbar? Und welche Reaktionen gab es bisher auf das Projekt? [23.1.14]

 

Katholischen Aktion
Erzdiözese Wien

Stephansplatz 6/5
1010 Wien

Tel. +43 1 51552-3312
Fax: 01/ 51552-3143
katholische.aktion@edw.or.at
Darstellung:
http://ka-wien.at/