Mittwoch 22. November 2017
Berichte

Bildung ist fundamental

Auf Einladung von „Welthaus“ berichtete Elvis Morales von der Situation in Guatemala.

 

Der Sonntag (28.05.2017). In vielen Pfarrcafes unserer Erzdiözese gibt es Fair Trade-Kaffee aus dem mittelamerikanischen Staat Guatemala. Trotzdem geht es nicht allen Kleinbauern in Guatemala gut. Daran erinnerte Elvis Morales: „Wir begleiten Gruppen von Kleinbäuerinnen und Kleinbauern, die Schwierigkeiten mit dem Zugang zu Land haben“, sagt Morales, der als Agraringenieur eine Bäuerinnen- und Bauernorganisation vertritt. Auf Einladung von „Welthaus“ waren er und Elizabeth Cabrera in Österreich, um zu erzählen, wie sie sich in ihren Organisationen für ein würdiges Leben der benachteiligten Mehrheitsbevölkerung
einsetzen. (Weiterlesen)

Katholischen Aktion
Erzdiözese Wien

Stephansplatz 6/5
1010 Wien

Tel. +43 1 51552-3312
Fax: 01/ 51552-3143
katholische.aktion@edw.or.at
Darstellung:
http://ka-wien.at/