Montag 20. November 2017
Das Medienquartett

Wissenschaftsjournalismus

Das Medienquartett [46]

 

Gast: Klaus Taschwer (Wissenschadtsredakteur / Standard)

 

Klaus Taschwer, der sich selbst gerne als „Zwischenschaftler“ bezeichnet, ist Redakteur im Wissenschaftsressort des Standard und wurde kürzlich mit dem Staatspreis für Wissenschaftspublizistik ausgezeichnet. Als Gast im Medienquartett spricht er mit Richard Richter und Herlinde Pauer-Studer darüber, warum es immer schwieriger wird abzuschätzen, welche Forschung gesellschaftlich relevant ist und welche nicht, und erläutert, warum er aufgrund der aktuellen Arbeitsbedingungen nur davon abraten kann, WissenschaftsjournalistIn zu werden. Moderation: Astrid Zimmermann.

 

Das Medien-Quartett ist eine Coproduktion von Okto mit dem Presseclub Concordia unter redaktioneller Mitarbeit von Richard Richter (sozialwortTV).

 

Katholischen Aktion
Erzdiözese Wien

Stephansplatz 6/5
1010 Wien

Tel. +43 1 51552-3312
Fax: 01/ 51552-3143
katholische.aktion@edw.or.at
Darstellung:
http://www.ka-wien.at/