Montag 20. November 2017
Das Medienquartett

Berichten aus Brennpunkten

Das Medienquartett [33]

 

Gast: Guido Meyn (Kommunikationstrainer)


Zu Gast im Studio ist Karim El-Gawhary (Nahost-Korrespondent ORF, Die Presse). Der Sohn einer deutschen Mutter und eines ägyptischen Vaters wurde in München geboren und studierte Islamwissenschaften sowie Politik an der FU Berlin. Seit Anfang der 1990er-Jahre lebt er in Kairo. Von dort aus arbeitet El-Gawhary für verschiedene deutschsprachige Zeitungen. Seit 2004 leitet er das Nahost-Büro des ORF. Der Journalist macht sich auf die Suche nach Geschichten, die es bisher nicht in die Schlagzeilen geschafft haben.

Über seine Erfahrungen als Auslandskorrespondent sprechen mit ihm: Astrid Zimmermann (Presseclub Concordia) und Herlinde Pauer-Studer (Ethikprofessorin, Uni Wien). Moderation: Armin Thurnher (Falter).

Das Medien-Quartett ist eine Coproduktion von Okto mit dem Presseclub Concordia unter redaktioneller Mitarbeit von Richard Richter (sozialwortTV).

 

Katholischen Aktion
Erzdiözese Wien

Stephansplatz 6/5
1010 Wien

Tel. +43 1 51552-3312
Fax: 01/ 51552-3143
katholische.aktion@edw.or.at
Darstellung:
http://ka-wien.at/