Montag 20. November 2017
"Hands on" Jobbegleitung

Kirche solidarisch mit arbeitslosen Menschen

Bischöfe warnen vor sozialen Folgen von Arbeitslosigkeit - Kirchliche Organisationen machen mit Straßenaktionen auf die Situation Betroffener aufmerksam

 

Wien, 29.04.2016 (KAP) Zum "Tag der Arbeitslosen" - traditionell der 30. April - haben kirchliche Organisationen am Freitag österreichweit auf die Situation Betroffener aufmerksam gemacht. In mehreren Landeshauptstädten gab es von der Katholischen Arbeitnehmerbewegung aber auch der Katholischen Jugend organisierte Straßenaktionen und öffentliche Infoveranstaltungen. In Graz wurden auf Initiative des diözesanen Arbeitslosenfonds Rosen als Symbol der Würde jedes Menschen in AMS-Stellen verteilt. Auch mehrere Bischöfe meldeten sich zu Wort, um auf die mit Arbeitslosigkeit zusammenhängenden sozialen Probleme hinzuweisen. (Weiterlesen)

Katholischen Aktion
Erzdiözese Wien

Stephansplatz 6/5
1010 Wien

Tel. +43 1 51552-3312
Fax: 01/ 51552-3143
katholische.aktion@edw.or.at
Darstellung:
http://ka-wien.at/