Erdogan und seine Kinder :
Familie mit Mehrwert

Lesezeit: 7 Min.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan mit Gattin Emine

4 Bilder

Nach dem Sieg Erdogans beim Verfassungsreferendum wird seine Macht noch größer werden – und mit ihr auch die seines Clans. Bekannt ist über die Familie Erdogan aber wenig.

Eine Szene aus Istanbul, Anfang Februar 2014. Im Restaurant eines Hotels am zentralen Taksim-Platz treffen sich einige echte oder selbsternannte ausländische Türkei-Experten: ein Politikwissenschaftler, ein Unternehmer, ein Journalist, drei Banker. Es gibt, wie stets in der Türkei, viel zu besprechen. Der ehemalige Fußballstar Hakan Sükür, der nach seinem Karriereende Abgeordneter der regierenden „Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung“ geworden war, der AKP, hat sich öffentlich von Regierungschef Tayyip Erdogan losgesagt und auf die Seite von dessen ärgstem Widersacher gestellt, dem türkischen Prediger und Wahlamerikaner Fethullah Gülen (den Erdogan für den gescheiterten Putsch im Juli 2016 verantwortlich machen wird).

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.