Enteignungen in der Türkei :
Plötzlich vogelfrei

Von Rainer Hermann
Lesezeit: 4 Min.
In dieser Woche begann in Mulga in der Türkei der Prozess gegen Soldaten, die am Putsch beteiligt gewesen sein sollen.
Der türkische Staat enteignet systematisch zehntausende Menschen. AKP-Funktionäre bereichern sich vorübergehend daran. Das hat verheerende Folgen – nicht nur für die Betroffenen.

Nur mit den Kleidern, die er am Leib trug, und seinem Laptop war er in Deutschland angekommen. Alles, was er zuvor aufgebaut hatte und ihm gehörte, hatte der türkische Staat beschlagnahmt, konfisziert, ihm weggenommen. Murat, der so nicht heißt, aber aus Sicherheitsgründen so genannt werden will, scheint sich seinem Schicksal zu fügen. Was könnte er auch tun. Vom Tatendrang des Unternehmers ist kaum etwas übrig.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.