Weltweite Umfrage :
So schadet Trump dem Image Amerikas

Lesezeit: 4 Min.
Proteste beim Besuch von Donald Trump in Rom im Mai 2017
Charakterlich ungeeignet, politisch auf dem Holzweg: Das Bild Donald Trumps ist bei vielen Menschen auf der ganzen Welt das gleiche. Längst hat seine Politik negativen Einfluss auf das globale Ansehen der Vereinigten Staaten.

Nach der Wahl Donald Trumps zum amerikanischen Präsidenten hat das Image der Vereinigten Staaten im Ausland nachhaltig gelitten. Das geht aus einer am Montagabend (Ortszeit) veröffentlichten Erhebung des Forschungszentrums Pew Research in Washington hervor, für die in 37 Ländern rund 40.000 Menschen befragt wurden. Demnach haben nur 22 Prozent der Befragten Vertrauen in Trumps Außenpolitik. Unter seinem Vorgänger Barack Obama seien es zum Ende von dessen Amtszeit noch 64 Prozent gewesen.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.