Michael Cohen :
Trumps „Pitbull“ in Bedrängnis

Von Frauke Steffens, New York
Lesezeit: 4 Min.
Trumps Anwalt Michael Cohen im Tower seines Mandanten in New York.
Michael Cohen zählt zu den engsten Vertrauten des amerikanischen Präsidenten. Nun wird Trumps Anwalt fürs Grobe vor dem Geheimdienst-Ausschuss aussagen. Es geht um mögliche Verstrickungen in Hackerangriffe gegen die Demokraten.

„Lose my number“, melde dich nicht wieder bei mir – das sagt Michael Cohen gern zu Reportern, die das verbreiten, was er und sein Mandant Donald Trump Fake News nennen. In jüngster Zeit sind das vor allem Berichte über die Russland-Verbindungen von Trumps Team. Zunächst weigerte Cohen sich, zum Thema auszusagen – jetzt will er es aber doch tun, im Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses, allerdings erst im September.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.